Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: trägt ayu echten pelz??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_118824/-1/11346685837032/
http://desu.de/wbMyAxd




Von:    Teyl 15.12.2005 19:08
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> also dass es hier Leute gibt, die die Sache, echten Pelz zu tragen, auch noch verteidigen, ist echt ne Unverschämtheit.

Ja das sag ich mir auch immer wenn ich eine andere Meinung hoehere als die eigene. Naja, eigentlich nicht, ich versuchs aber beim naechstenmal, ja?

> viel zu viele Tiere werden bei lebendigen Leibe der Pelz weggemacht und die Beine abgeschnitten ect.

Verwechselst du da nicht etwas mit der Nahrungszubereitung?
Selbst Peta behauptet nicht das die Tiere das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen bekommen. Das sie wenig Art gerecht gehalten werden ja, das sie qualvoll sterben auch und das die Tierleichen eklig aussieht. Aber nicht das ihnen lebend das Fell abgezogen wird.

Zudem natuerlich werden da die Beine abgeschnitten oder zumindest so umschnitten das die Pfoten nicht mehr dran sind. Aber bei lebendigen Leib?

Was fuer einen Sinn wuerde es machen das Tier das Fell beim lebendigen Leib zu nehmen? Es verkompliziert das ganze doch nur weil es sich so mehr wehren wird. Zudem wird es eventuell um sich beissen - in das Fell was ja gewonnen werden soll - oder es durch entsprechende Fluessigkeiten beschaedigen.

> Erst heute habe ich mir so ein VIdeo im Internet angeschaut, das ist schlimmer als jeder Horrorfilm, weil es eben REAL ist.

Also ich halte Peta fuer die Tierschutz-Fundamentalisten meines vertrauen und wenn die es nicht behaupten .. schonmal ueberlegt das jemand so etwas aus Sensations- oder (Spenden)geldgier faelchen koennte?

> nicht zu vergessen, dass diese Mäntel sowieso hässlich sind (auch der von Ayu, egal ob der nun echt ist oder nicht <-<)

Mein Mantel hat ein Pelz Imitat drin, so Wollartig halt. Den halte ich nicht fuer ueberdurchnittlich haesslich. Allerdings sieht es auch nicht sehr echt aus o_o
Find ich, ich trag kein totes Pelztier, hoechstens Leder schuhe oder sowas oo

> heutzutage kann man ja künstlichen Pelz herstellen, der genauso aussieht wie echter Pelz - also kann niemand mit Sicherheit sagen, ob Ayus Mantel nun echt ist oder nicht. Deshalb führt diese Diskussion zu keinem eindeutigen Ergebnis und kann eigentlich beendet werden ^^''

Stimmt schon, aber ich finde es nicht gut wenn zu verurteilen nur weil er ein Pelzimitat traegt o.O

Generell bin ich eher fue die stilvolle Aufklaerung wie es Nina Hagen macht, als Farbattacken oder Beleidigungen wie sie bei Peta und Co. eher verbreitet sind.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread