Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mayjutsushi Orphen - Die Romane


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_31193/-1/10790580586225/
http://desu.de/PqaiAsq




Von:    LORBEERPRINZ 14.09.2003 13:07
Betreff: Mayjutsushi Orphen - Die Romane [Antworten]
Avatar
 
(Auf die Gefahr hin, dass das hier schneller in der Versenkung verschwindet, als ich gucken kann... *rolleyes*)


Tja... wo soll ich anfangen...? Mir geht es, wie der Threadtitel schon andeutet, um die Orphen Romane von Yoshinobu Akita, besonders Haguretabi, worauf ja auch der Manga aufbaut.

Diese Romane laufen nun schon seit einer beachtlichen Zeit in Japan im Dragon Magazine und es kommen immer mal wieder Bände raus, sowohl von oben erwähntem Haguretabi, als auch vom Nebenstrang Mubohen (wer Manga Band drei rumliegen hat, schlage doch mal hinten in Interview nach, da steht was dazu drin). Vorhin hab ich mit einer Mischung aus Freude (weil es wohl endlich soweit ist) und Entsetzen (weil ich das wohl nie lesen werden könne) festgestellt, dass wohl erst kürzlich Haguretabi Band 20 erschienen ist *.*

Illustrationen von Yuuya Kusaka und diverse japanische FanArts zeigen, dass das ganze wohl so richtig schön düster wird (da gibt's einiges, was mir Angst macht; z.B. auch das Cover von Band 10...)

Auf ff.net hatte mal jemand den Prolog von Band 5 auf Englisch übersetzt, daran lässt sich erkennen, wie genial der Schreibstil von Yoshinobu Akita ist.

Ganz zu schweigen von den ganzen Charakteren, die im Manga nicht oder noch nicht vorkommen (Komikron... ;__; Sarua... ;_; )... Im Manga fehlen drei Leute aus Orphen's ehemaliger Klasse, (wobei ich auch nicht weiß, ab wann die in den Romanen erwähnt werden ^^; ) und zwei Charaktere, die eigentlich schon in Band 4 auftauchen (Fiena und Sarua) kommen im Manga überhaupt net vor...





Warum schreib ich das ganze? Nunja, ich möchte nun wissen, was ihr so dazu sagt.
Würdet ihr auch gern die Romane lesen? Oder den Manga weiter? Oder doch vielleicht den Anime in einer deutschen Fassung? Oder wie sieht's mit den Artbooks aus? (Ich hab mir eins bestellt, warte sehnsüchtigst darauf; da sind hammergeile Illus drin ^_^)

Schreibt, schreibt, schreibt! ^.^




~Dat Fynni~



PS: Ich hatte keine Ahnung, in welches Forum ich das hätte einordnen sollen, also... ^^;
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!

Zurück zum Thread